Nachbarschaftliche Löschhilfe bei einem Scheunenbrand in Seibersbach

Datum: 3. September 2020 um 21:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.02
Einsatzort: Seibersbach
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Langenlonsheim-Stromberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rheinböllen, Feuerwehr VG Langenlosheim-Stromberg


Einsatzbericht:

Zu einem Scheunenbrand kam es am Donnerstagabend auf einem Aussiedlerhof in der Gemarkung Seibersbach in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde gegen 21.35 Uhr das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 der Feuerwehreinheit Rüdesheim angefordert. Gemeinsam mit den Tanklöschfahrzeugen TLF 20/40 der Feuerwehr Stromberg und TLF 24/50 der Feuerwehr Rheinböllen wurde die Einsatzstelle im Pendelverkehr mit Löschwasser versorgt.

Die eingesetzten Kräfte aus Rüdesheim, die den Einsatz gegen ein Uhr am Freitagmorgen beenden konnten, lobten neben der gewohnt guten Zusammenarbeit vor allen Dingen die gute Einweisung zur außerhalb der geschlossenen Ortschaft gelegenen Einsatzstelle durch Einweiserposten an jeder Abzweigung. Dadurch konnte der Einsatzort ohne Verzögerung erreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter anderem unter folgenden Links:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3336018389797791&id=780772221989100

https://boostyourcity.de/grosseinsatz-der-feuerwehr-im-landkreis-bad-kreuznach?fbclid=IwAR1gHI2Tbcyn249svxn4qDUvBz0zGqO7XddVHzgPxki4MD4LvwzXMFN0PyA

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit