Na, das geht ja mal gar nicht! Kind meldet aus Spaß einen Wohnungsbrand in Hargesheim

Datum: 29. Juli 2022 um 11:06 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.08 (Fehlalarm)
Einsatzort: Hargesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Einsatzgruppe DLZ: Einsatzgruppe DLZ mit MTF
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1
  • Feuerwehr Wallhausen: Feuerwehr Wallhausen HLF 10
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Langeweile in den Ferien? Das fragt sich manch Feuerwehrfrau und -mann in der VG Rüdesheim.

Nach dem Gebäudebrand am Donnerstagabend und dem Verkehrsunfall am Freitagmorgen hieß es kurz nach 11 Uhr erneut „Einsatz für die Feuerwehren“ aus Hargesheim-Roxheim, Rüdesheim und Wallhausen. Auf den Alarmmeldern der Wehrleute stand die Meldung „Wohnungsbrand in Hargesheim“. Über die Notrufnummern 112 und 110 hatte ein Kind das Feuer gemeldet. Die mit großer Entourage angerückten Wehren um Einsatzleiter Christian Vollmer staunten nicht schlecht, als an der angegebenen Adresse eine verdutzte Frau die Tür öffnete. Nein, bei ihr brenne es nicht und ihr fünf Monate altes Kind habe einen Brand wohl auch nicht melden können. Die Rückverfolgung der Rufnummer ergab, dass es sich um einen wirklich schlechten Scherz eines Kindes handelte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Ein Tipp: es gibt so wunderbare Schwimmbäder in der Region, so tolle Ferienangebote, da muss doch wirklich keine Langeweile aufkommen. Oder noch besser: direkt nach den Ferien in der örtlichen Jugendfeuerwehr mitmachen! Das macht Spaß und bringt richtig Action!