Motorraum eines VW Golf brennt in Wallhausen aus

• Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung mit MTF, FEZ Rüdesheim, WL VG Rüdesheim KdoW

Einsatznummer: 094/2018

Ein älterer VW Golf brannte am Mittwochvormittag in der Gutenberger Straße in Wallhausen am Ortsausgang Richtung Gutenberg. Gegen halb elf wurden die Feuerwehren aus Wallhausen, Gutenberg, Hergenfeld und das Tanklöschfahrzeug aus Rüdesheim alarmiert.

Als die örtliche Wehr an der Einsatzstelle ankam, brannte das Fahrzeug im Motorraum. Ein Atemschutztrupp aus Wallhausen löschte die Flammen mit einem Schnellangriffsrohr ab. Während weitere Kräfte aus Gutenberg die Einsatzstelle absicherten und die Wasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten herstellten, war für die Fahrzeuge aus Hergenfeld und Rüdesheim kein Einsatz erforderlich. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden. Nach 45 Minuten war der Einsatz unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Thomas Thilmann beendet.