Motorradfahrer wird bei Sturz auf der L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen verletzt

Datum: 27. Oktober 2021 um 18:29 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.07
Einsatzort: L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen
Einsatzleiter: Wehrführer Wallhausen

• Feuerwehr Dalberg: FW Dalberg TSF
  • Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen halb sieben auf der Landesstraße 239 zwischen Dalberg und Wallhausen. Ein Motorradfahrer war in einer Kurve gegen die Leitplanke geprallt, wodurch er sich Verletzungen zuzog. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.

Ersthelfer hatten sich vor bereits Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um den Motorradfahrer gekümmert und die Einsatzstelle abgesichert. Die alarmierten Feuerwehren aus Wallhausen und Dalberg sperrten die Landesstraße zwischen beiden Gemeinden für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Patientenversorgung durch ein Rettungsteam des DRK ab. Einsatzkräfte aus Wallhausen nahmen zudem auslaufende Betriebsmittel auf.  Nach 25 Minuten war der Einsatz für die 15 ausgerückten Einsatzkräfte um Einsatzleiter Jens Gellweiler beendet.