Erkundung Sturmschaden in Rüdesheim

Datum: 27. Oktober 2021 um 11:49 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Sondereinsatz S1
Einsatzort: Radweg zwischen Rüdesheim und Weinsheim
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1


Einsatzbericht:

Das Sturmtief Hendrik hatte auch im flachen Land einige Böen dabei. So drohte am Mittwoch um die Mittagszeit ein Baum am Radweg zwischen Rüdesheim und Weinsheim umzufallen. 

Eine Mitbürgerin informierte Wehrführer Martin Barth hierüber telefonisch. Die Erkundung ergab, dass der Baum am Stammende angebrochen war und nicht mit Mitteln der Feuerwehr gefahrenlos beseitigt werden konnte. Der Ortsbürgermeister wurde verständigt, der weitere Maßnahmen veranlasste.

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit