Lagerfeuer bei Waldböckelheim unterbricht Nachtruhe

Datum: 12. März 2020 um 01:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Waldböckelheim, Gemarkung
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

„Feuerschein in den Weinbergen neben der B41“ lautete die Alarmmeldung der Leitstelle Bad Kreuznach für die Feuerwehr Waldböckelheim und die FEZ Rüdesheim um 1.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag . Schließlich wurde auf einem Gartengrundstück außerhalb der Ortslage ein wohl schlecht gelöschtes Lagerfeuer aufgefunden, das durch den starken Wind wieder angefacht wurde.

Die Grundstücksbesitzer hatten bereits mit dem Löschen begonnen. Den Rest erledigte das Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug Waldböckelheim. Nach 45 Minuten waren die 12 ausgerückten Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit