Kaminbrand in Norheim beschäftigt die Feuerwehren am Dienstagmittag

Einsatzort: Norheim, Rotenfelser Straße
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MZF 3, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Feuerwehr Traisen: FW Traisen TSF-W
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger

Ein Kaminbrand in einem Wohnhaus beschäftigte am Dienstagmittag die Feuerwehren sowie den Schornsteinfeger in der Rotenfelser Straße in Norheim. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden entstand nicht.

Um 11.55 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren in Norheim, Rüdesheim und Traisen ein. Als die Norheimer Wehr um Gruppenführer Christian Butz an der Einsatzstelle eintraf, brannte der Kamin im äußeren Bereich. Wehrleiter Christian Vollmer forderte einen Schornsteinfeger nach. Bis zu dessen Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der drei Wehren den Brandschutz sicher, kontrollierten den Kamin und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und bereiteten Kaminkehrerwerkzeug vor.

Durch den Schornsteinfeger konnte der Kamin mit Unterstützung der Feuerwehr geputzt und somit vollständig gelöscht werden. Für die 25 Einsatzkräfte endete der Einsatz nach rund 90 Minuten.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft!

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auf Instagram, Facebook und unserer Website!

#immerda#feuerundflammefürdievgrüdesheim