Heckenbrand in Hüffelsheim

Datum: 28. September 2021 um 14:26 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Hüffelsheim, Weinsheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer Hüffelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim TLF 24/50
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr folgte der nächste Alarm, dieses Mal für die Feuerwehreinheit Hüffelsheim und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehreinheit Rüdesheim.
 
Eine Hecke samt Holzzaun war in der Weinsheimer Straße aus nicht bekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Als Wehrführer Markus Wohlleben mit seiner Mannschaft am Einsatzort in der Nähe des Ortsausgangs Richtung Weinsheim eintraf, hatte der Grundstückseigentümer den Brand bereits gelöscht.
 
Vom TSF-W nahmen die Hüffelsheimer Aktiven ein C-Rohr vor und führten Nachlöscharbeiten durch. Zur Sicherheit wurde die Brandstelle abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Für die Rüdesheimer Kräfte war kein Einsatz erforderlich.
 
Nach gut 20 Minuten war auch dieser Einsatz beendet.
 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit