Hargesheim: Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzort: Hargesheim, Hunsrückstraße
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1

• Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord DLAK 23/12
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: FW Stadt Bad Kreuznach, Rettungsdienst

„H-H2.08 (HRF mit Rettungsdienst)“ war am Samstagnachmittag auf dem Display der digitalen Meldeempfänger zu lesen, als die Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim, die FEZ Rüdesheim, die Wehrleitung und die Drehleiter des Löschbezirks Nord der Feuerwehr Bad Kreuznach um 14:41 Uhr alarmiert wurden.

Der Einsatz der vom Rettungsdienst zur Rettung einer Patientin angeforderten Drehleiter aus einem Gebäude war nicht notwendig. Stattdessen unterstützten die Kräfte aus HaRo und Bad Kreuznach den Rettungsdienst im Rahmen einer Tragehilfe mit Manpower und der Schleifkorbtrage.

Nach der erfolgreichen Rettung konnten die 20 ausgerückten Aktiven um Gruppenführer Tobias Gmeiner den Einsatz nach 30 Minuten beenden.