Gemeldeter Kaminbrand in Hüffelsheim

Bildquelle: FW Hüffelsheim

Datum: 2. Februar 2020 um 13:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.04
Einsatzort: Hüffelsheim, Weinsheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Hüffelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Feuerwehr Traisen: FW Traisen TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • FEZ Rüdesheim, FW Rüdesheim TSF, WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

„Kaminbrand in Hüffelsheim“ lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Hüffelsheim, Rüdesheim und Traisen am Sonntagnachmittag.

An der Einsatzstelle an einem Wohnhaus in der Weinsheimer Straße konnte durch die örtliche Wehr um Einsatzleiter Christopher Keiper keine Feststellung gemacht werden. Die Einheiten aus Rüdesheim und Traisen konnten den Einsatz daraufhin abbrechen. Vorsorglich wurde über die FEZ ein Schornsteinfeger angefordert. Der Außenkamin wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an den Eigentümer übergeben.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit