Gemeldete Rauchentwicklung aus Gebäude im Weinsheimer Gewerbegebiet

• Feuerwehr Weinsheim: FW Weinsheim MTF, FW Weinsheim TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1, FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Um 5:57 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Einheiten Weinsheim und Mandel sowie die Stützpunktfeuerwehr Rüdesheim, die Wehrleitung und die Führungsunterstützung zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus dem Gebäude eines Autohauses in der Raiffeisenstraße in Weinsheim alarmiert.

Als Wehrleiter-Stellvertreter Rouven Ginz an der gemeldeten Einsatzstelle eintraf, wurde er bereits von dem sichtlich erleichterten Besitzer des Autohaus, der ebenfalls Feuerwehrmann ist und zum Alarm gerufen wurde, empfangen. Die Rauchentwicklung aus einem Gebäude stellte sich glücklicherweise als ein Haufen Unrat auf dem Nachbargrundstück heraus, der vor sich hin qualmte.

Während die Weinsheimer Wehr um Wehrführer Florian Zimmermann den Unrathaufen mit einem Rohr ablöschte und auseinander zog, konnten alle weiteren auf der Anfahrt befindlichen Kräfte den Rückmarsch antreten

Bildquelle: Feuerwehr VG Rüdesheim