Flächenbrand in Spabrücken

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Hergenfeld TSF, FW Spabrücken TLF 16/25
  • Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6
  • FEZ Rüdesheim, WL VG Rüdesheim KdoW

Mit der Alarmdepesche „Brand 2 – Brennt Wiesenfläche!“ wurden die Feuerwehren aus Spabrücken, Hergenfeld, Allenfeld und Wallhausen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bockenau gemeinsam mit der Wehrleitung und der Führungsunterstützung der VG-Feuerwehr am Montagnachmittag gegen halb vier in die Spabrücker Huberstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Spabrücken und Hergenfeld hatte der Grundstückseigentümer die Flammen durch eigene Löschmaßnahmen bereits eindämmen und eine Ausbreitung verhindern können.

Während die weiteren Wehren die Anfahrt abbrechen konnten, löschten die Spabrücker und Hergenfelder Aktiven die restliche brennende Fläche von rund sechs Quadratmetern mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 ab und kontrollierten die Brandfläche abschließend mit der Wärmebildkamera.