Brennender Strohballen bei Niederhausen/Nahe

Datum: 21. Februar 2018 um 19:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2
Einsatzort: Niederhausen/Nahe, Gemarkung
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Niederhausen: FW Niederhausen TSF-W
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • FEZ Rüdesheim, FW Niederhausen MTF, FW Waldböckelheim LF 8/6, WL VG Rüdesheim KdoW

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ wurden die Wehren aus Niederhausen/Nahe und Waldböckelheim sowie die Führungsunterstützung am Mittwochabend in die Gemarkung Niederhausen alarmiert. An der Einsatzstelle brannten ein Strohballen und rund 100 Quadratmeter Wiese. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs Waldböckelheim wurde das Feuer gelöscht, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die Polizei Bad Kreuznach war mit einer Steife vor Ort und nahm den Einsatz auf. Nach knapp 50 Minuten konnten die Wehren unter Leitung von Wehrleiter Christian Vollmer den Einsatz beenden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit