Bockenau: Unfall eines abgestürzten Traktors geht glimpflich aus

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: Bockenau, Wingertsberg
Einsatzleiter: Gruppenführer Bockenau 45

• Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau HLF 10, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

in Weinbergsschlepper stürzte am Samstagabend im Bockenauer Wingertsberg um.

Anwohner aus der Straße „Römerweg“ hatten den Unfall beobachtet, den Notruf abgesetzt und dabei mittgeteilt, das auch Rauch im Bereich der Unglücksstelle aufsteigen würde. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach die Feuerwehr Bockenau und die Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim Waldböckelheim, die Feuerwehreinsatzzentrale der Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe, die Führungsstaffel mit dem ELW vom Standort der Freiwillige Feuerwehr Hargesheim-Roxheim und die Wehrleitung. Auch der Rettungsdienst und die Polizei wurden verständigt.

Wie Einsatzleiter Alexander Fink informierte, war beim Eintreffen schnell klar, dass der Traktorfahrer unverletzt ist und sich selbst befreien konnte. Somit war der Einsatz nach einer umfassenden Erkundung nach wenigen Minuten bereits wieder beendet. (rg)