Bewohnerin wird bei Verpuffung in Braunweiler verletzt

• Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

In einem Wohnhaus in Braunweiler kam es am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einer Verpuffung in der Küche, bei der eine Bewohnerin schwer verletzt wurde. Um 16.06 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Braunweiler und Wallhausen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Rüdesheim mit dem Stichwort „Brandnachschau“ alarmiert.

Als Wehrleiter Christian Vollmer an der Einsatzstelle eintraf, wurde die  verletzte Bewohnerin bereits durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Feuerwehr Wallhausen kontrollierte mit einem Atemschutztrupp und einer Wärmebildkamera die betroffene Küche, baute Teile der beschädigten Kücheneinrichtung aus und belüftete das Gebäude.

Die Ursache der Verpuffung ist der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.