Autofahrer kommt bei Gutenberg von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

• Feuerwehr Wallhausen: Feuerwehr Wallhausen HLF 10, FW Wallhausen MTF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein verletzter Autofahrer und ein ziemlich demolierter Hyundai Kona electric sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 17:35 Uhr auf der Landesstraße 239 zwischen Gutenberg und Hargesheim ereignete. In Höhe der Zufahrt zur Kläranlage war das Elektrofahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug setzte nach der Karambolage einen automatischen e-Call ab, über die der Rettungsdienst, die Feuerwehren und die Polizei alarmiert wurden.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern sehr gut betreut. Während sich eine Rettungswagenbesatzung des DRK um den Mann kümmerte, sicherten die Feuerwehren aus Gutenberg und Wallhausen die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und schalteten das Elektrofahrzeug stromlos. Der beschädigte Baum wurde von der Feuerwehr mit einer Säge zu Boden gebracht. Für die anrückenden Einsatzmittel aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim war kein Einsatz erforderlich.

Der Hyundai-Fahrer kam ins Krankenhaus, sein Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst Bott geborgen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehren unter der Leitung von Gutenbergs Wehrführer Michael Pfeiffer ausgerückt. (rg)

Bildquelle: Kai Fröhlich, Tobias Gmeiner, Jens Gellweiler