Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hargesheim

Einsatzort: Hargesheim, Kirchstraße
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord DLAK 23/12
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim MTF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12
  • WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw, WLST 2 mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Zum dritten Mal innerhalb von 5 Tagen wurden die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim in der Nacht zum Montag erneut in die Ortslage Hargesheim alarmiert. Die um 2.21 Uhr alarmierten Feuerwehren rückten dieses Mal zur Alfred-Delp-Schule in die Kirchstraße aus, da dort die Brandmeldeanlage des Schulgebäudes ausgelöst hatte. Ebenfalls alarmiert war der Löschbezirk Nord der Feuerwehr Bad Kreuznach mit einer Drehleiter.

Die Erkundung durch zwei Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren ergab keine Feststellungen, die Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich gemacht hätten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Weitere Informationen sind einer etwaigen Pressemitteilung der Polizei zu entnehmen.