Unterstützung der Polizei mit Wärmebildkamera

Einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 239 zwischen Gutenberg und dem Kreisverkehr Roxheim meldete eine Autofahrerin am Mittwochabend der Polizei Bad Kreuznach. Sie gab an, dass ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Roxheim einen Gegenstand angefahren habe und dann weitergefahren sei. Die Zeugin konnte nicht ausschließen, dass es sich auch um einen Fußgänger gehandelt haben könnte.

Im Rahmen der Unfallermittlung im Bereich der gemeldeten Unfallstelle forderte die Polizei die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera an, um auch die Böschungsbereiche neben der Fahrbahn nach einem eventuellen Unfallopfer absuchen zu können.

Auf Anweisung des Wehrleiters unterstützten zwei Kräfte der Einheit Rüdesheim mit der Wärmebildkamera die Polizeistreife beim Absuchen der Strecke zwischen den beiden Ortslagen. Im Verlauf der Suche wurden ein umgefahrener Leitpfosten sowie eindeutige Fahrspuren im Bankett festgestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Unfall stammten. Eine Person wurde nicht gefunden.

Einsatznummer: 203/2017
Einsatzort: L 239 zwischen Gutenberg und Roxheim