Ralf Dörrenbächer ist seit 25 Jahren aktiver Feuerwehrmann in Hüffelsheim

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Hüffelsheim, v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Jochen Fiscus, Bürgermeister Markus Lüttger, Ralf Dörrenbächer, Marcel Thomas, Clara Döhring, Kerstin Heinze, Wehrführer Markus Wohlleben mit Ehefrau Astrid, stellv. Wehrleiter Rouven Ginz und Wehrleiter Christian Vollmer

Wenn die Feuerwehr in Hüffelsheim feiert, ist das ganze Dorf auf den Beinen und feiert mit ihrer Feuerwehr. So war es auch an Fronleichnam, als Wehrführer Markus Wohlleben und sein Stellvertreter Christopher Keiper gemeinsam mit ihrer Wehr die Bevölkerung zum Sommerfest ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen hatten. Auch benachbarte Wehren waren gekommen, um bei schönstem Sommerwetter mit den Hüffelsheimer Kameradinnen und Kameraden zu feiern.

Am Nachmittag standen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Wehrführer Markus Wohlleben freute sich, hierzu Bürgermeister Markus Lüttger, Ortsbürgermeister Jochen Fiscus und Wehrleiter Christian Vollmer sowie dessen Stellvertreter Rouven Ginz begrüßen zu dürfen. Markus Wohlleben dankte seiner motivierten Mannschaft für ihre Einsatzbereitschaft. Mit einem Kuss bedankte sich der Wehrführer bei seinem Herzblatt und Ehefrau Astrid für die hervorragende Planung und Mitarbeit bei den Vorbereitungen aller Feste. Im Anschluss beförderte Bürgermeister Markus Lüttger die Kameradin Clara Döhring zur Oberfeuerwehrfrau und den Kameraden Marcel Thomas zum Oberfeuerwehrmann, die beide die Truppführerausbildung erfolgreich absolviert haben. Kerstin Heinze wurde in den Dienstgrad der Hauptfeuerwehrfrau befördert. Die Ernennung von Peter Fiek zum Hauptfeuerwehrmann und von Jürgen Lindner zum Löschmeister wird aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit nachgeholt.

Mehr als ein viertel Jahrhundert gehört Ralf Dörrenbächer der örtlichen Wehr an und war in dieser Zeit auch in der Funktion des Wehrführers tätig. Markus Lüttger beglückwünschte den Jubilar und verlieh ihm mit herzlichen Worten des Dankes für 25-jährigen pflichttreuen Feuerwehrdienst das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen.

Text: Rouven Ginz, Wehrleiter-Stellvertreter

Bilder: Feuerwehr VG Rüdesheim