Feuerwehr Niederhausen an der Nahe freut sich auf das neue Gerätehaus

Voraussichtlich zum letzten Mal feiert die Feuerwehreinheit Niederhausen ihren Tag der offenen Tür an der Stauseehalle. Läuft alles planmäßig, kann der Tag der offenen Tür im kommenden Jahr bereits im und am neuen Feuerwehrgerätehaus stattfinden. Im Spätsommer soll es mit den Bauarbeiten losgehen.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Heinz-Martin Schwerbel, konnte in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Manfred Kauer und Wehrleiter Christian Vollmer heute zur Mittagszeit mit Matthias Plautz einen bereits ausgebildeten Hauptfeuerwehrmann (bislang VG KH) verpflichten; der bisherige kommissarische Wehrführer-Stellvertreter Andreas Engels konnte nach erfolgreicher Absolvierung des Gruppenführerlehrgangs zum Brandmeister befördert werden. Gleichzeitig nahm Heinz-Martin Schwerbel ihm den Amtseid ab und ernannte ihn auch zur Freude von Wehrführer Sven Lorenz zum Ehrenbeamten auf Zeit.
Daniel Mangasser wurde für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes in Abwesenheit ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und umfängliche Kinderbelustigung.

Text: Christian Vollmer, Wehrleiter Feuerwehr VG Rüdesheim

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim