Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw bei Spabrücken

Einsatzart: TH1
Einsatzort: Kreuzng L 239 – K 29 bei Spabrücken
Einsatzleiter: Wehrführer Spabrücken

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MZF 3-TH, FW Spabrücken TLF 16/25
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung

Einsatznummer: 075/2018

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Freitagnachmittag gegen halb vier im Kreuzungsbereich der Landesstraße 239 und der Kreisstraße 29 zwischen Spabrücken und Münchwald.

Dort war es aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß zwischen dem Bike und dem Auto gekommen, bei dem der Motorradfahrer in den Straßengraben geschleudert wurde und Verletzungen am linken Bein erlitt. Auch der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln alarmierte Feuerwehr aus Spabrücken übernahm gemeinsam mit einem Ersthelfer die Versorgung des Motorradfahrers bis der Rettungsdienst und der Notarzt eintrafen. Für die sechs Feuerwehreinsatzkräfte unter der Leitung von Wehrführer Heiko Zuck war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.