Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Datum: 15. März 2020 um 16:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: L 378 zwischen Oberhausen und Hallgarten
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Duchroth: FW Duchroth KTLF, FW Duchroth MTF
  • Feuerwehr Niederhausen: FW Niederhausen TSF-W
  • Feuerwehr Oberhausen a.d. Nahe: FW Oberhausen TSF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 2 mit MTF
Weitere Kräfte: Drohnenstaffel VG Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 378 zwischen Oberhausen/Nahe und Hallgarten wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Oberhausen/Nahe, Duchroth, Niederhausen, Waldböckelheim und Rüdesheim sowie die Wehrleitung mit der Führungsunterstützung alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Drohnenstaffel des Landkreises Bad Kreuznach (Standort: Feuerwehr VG Bad Kreuznach) alarmiert.

Im Einsatz befanden sich zudem der Rettungsdienst mit mehreren RTW und einem RTH sowie die Polizei.

Weitere Informationen sind der angefügten Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Kreuznach zu entnehmen.

Hallgarten (ots)

Am 15.03.2020, um 15:29 Uhr, befuhr ein 52jähriger Mann mit seinem Pkw die L378 aus Richtung Hallgarten kommend in Richtung Oberhausen/Nahe. Zeitgleich befuhr ein 56jähriger Motorradfahrer die L378 in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug ins Schlingern, stürzte und rutschte mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Der 56jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Pkw erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000EUR. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L378 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für 3 Stunden komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit