Verkehrsunfall auf der L 236 bei Hargesheim

Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1

• Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hargesheim-Roxheim, Rüdesheim und Waldböckelheim wurden am Mittwochvormittag neben Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Unfallstelle kennen die Rettungskräfte bereits aus mehreren Einsätzen in den letzten Monaten.

Im Kurvenbereich der L 236 am Hargesheimer Ortsausgang Richtung Autobahn geriet ein Fahrzeuglenker gegen neun Uhr aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug lag nach einem Überschlag auf der Seite im angrenzenden Acker. Zunächst wurde von eingeklemmten Personen ausgegangen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte betreuten Ersthelfer den nicht eingeschlossenen Autofahrer, der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Die Wehr aus Hargesheim-Roxheim unter der Leitung von Martin Schneider unterstütze beim Transport des Patienten und reinigte anschließend die Straße. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Michael Ginz