Unklare Rauchentwicklung in Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • FEZ Rüdesheim, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Für die Angehörigen der Feuerwehreinheit Rüdesheim und ihre Familien beendete der Weckruf der Funkmelder die Nachtruhe am Muttertag bereits um 6.18 Uhr.

Eine unklare Rauchmeldung in der Kirchstraße in Rüdesheim rief die Mannschaft um Wehrführer Martin Barth auf den Plan. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle aus dem benachbarten Mandel konnte Wehrleiter-Stellvertreter Rouven Ginz eine starke Rauchentwicklung in der Rüdesheimer Ortslage bestätigen.

Beim Eintreffen der angerückten Einsatzkräfte ließ die Rauchentwicklung schlagartig nach. Die Erkundung ergab, dass ein Anwohner der Kirchstraße frühmorgens das Herbstlaub aus seinem Garten in einer Feuerstelle verbrannte, was die starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die alarmierten Wehrleute rückten unverrichteter Dinge wieder ab, wurden für das frühe Aufstehen aber mit einem herrlichen Sonnenaufgang in Blickrichtung Bad Kreuznach belohnt.