Umgestürzter Baum zwischen Dalberg und Argenschwang

Einsatzort: L 239 zwischen Argenschwang und Dalberg
Einsatzleiter: Wehrführer Dalberg

• Feuerwehr Dalberg: FW Dalberg TSF
  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MTF, FW Spabrücken MZF 3-TH, FW Spabrücken TLF 16/25
Weitere Kräfte: Fa. Forstarbeiten Malezki, Straßenmeisterei Bad Sobernheim

Ein weiteres Mal blieb das Gräfenbachtal nicht von den Folgen einer durchziehenden Kaltfront verschont. Am Donnerstagabend stürzte zwischen Dalberg und Argenschwang ein Baum auf die Landesstraße 239.

Als die Dalberger Wehr um Einsatzleiter Christoph Krieg an der Einsatzstelle eintraf, waren bereits Mitarbeiter der Firma Forstarbeiten Malezki vor Ort. Zur Sperrung der Fahrbahn aus beiden Richtungen und zur Unterstützung bei der Ausleuchtung wurde die Einheit Spabrücken nachalarmiert.

Nachdem die Fachfirma den Baum zerlegt hatte, zog die Feuerwehr Spabrücken den schweren Baum samt Wurzelteller auf die Fahrbahn. Die Beseitigung der größeren Stämme und die Reinigung der Straße wurde durch die Firma Malezki durchgeführt und die Einsatzstelle anschließend an den Landesbetrieb Mobilität übergeben. Da im Straßenverlauf der L 239 zwischen den beiden Gemeinden weitere Bäume umsturzgefährdet waren bzw. bereits umgefallen waren, sperrte der LBM die Fahrbahn später komplett ab.

Der Einsatz der Feuerwehren war nach mehr als zwei Stunden beendet.

Bildquelle: FW Dalberg