Traisen: Hilfeleistungseinsatz Rotenfels

Datum: 8. September 2023 um 20:11 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.05 (Fehlalarm)
Einsatzort: Traisen, Rotenfels
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF, FW Norheim TSF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Traisen: FW Traisen MTF, FW Traisen TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2, FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 77

Parallel zu den beiden nahezu zeitgleichen Brandmeldungen in Bockenau erfolgte zum dritten Mal an diesem Freitag ein Alarm zu einem Hilfeleistungseinsatz am Rotenfels.

Als bekennender SWR 4-Hörer empfehle ich an dieser Stelle das Lied von Siw Malmkvist: „Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling!“. Schließlich gibt es partnertechnisch gesehen nicht nur eine Hand voll, sondern ein ganzes Land voll potenzieller Lebensabschnittsverschönerungsgefährten und -gefährtinnen. Und ganz nebenbei bewahrt es unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute und die hauptberuflichen Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 77 und der Polizei vor komplett unnötigen Einsatzlagen.

Rouven Ginz, Wehrleiter-Stellvertreter