Rüdesheim: Nächtlicher Müllbehälterbrand am REWE-Getränkemarkt

Einsatzort: Rüdesheim, Am Wiesenberg
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim TLF 24/50

Ein Müllbehälter ist in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände des REWE-Getränkemarktes abgebrannt. Dank des raschen Einsatzes einer Streifenwagenbesatzung der Bad Kreuznacher Polizei, die noch vor Eintreffen der Rüdesheimer Feuerwehr den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle brachte, konnte eine Brandausbreitung auf weitere Müllbehälter und den REWE-Getränkemarkt verhindert werden.

Ein Atemschutztrupp löschte die Reste des Müllbehälters mit einem C-Rohr ab und kontrollierte die Gebäudefassade und den Dachüberstand mit einer Wärmebildkamera, glücklicherweise ohne Feststellung eines Gebäudeschadens. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr ihren Einsatz gegen fünf Uhr beenden. (rg)

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim