Roxheim: Notfalltüröffnung

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Der Alarm zur Notfalltüröffnung in einer Wohnung im Gebäude der Roxheimer Grundschule holte in der Nacht zum Feiertag die Aktiven der Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim gegen 2.30 Uhr aus dem Tiefschlaf. Gleichzeitig rückten ein RTW des DRK und eine Streife der Polizei Bad Kreuznach aus. Dank der unkomplizierten nächtlichen Unterstützung des Roxheimer Ortsbürgermeistes Reinhold Bott, bei dem die Feuerwehr einen Generalschlüssel für das Objekt mit einem Einsatzfahrzeug persönlich abholen konnte, verschafften sich die Einsatzkräfte zu nachtschlafender Zeit zerstörungsfreien Zugang ins Objekt und konnten den Bewohner gesund und munter antreffen. Nach gut 45 Minuten konnte der Einsatz um Einsatzleiter Rouven Ginz beendet werden. (rg)