Rettung aus unwegsamen Gelände auf dem Rotenfels

Datum: 9. Oktober 2022 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.08
Einsatzort: Rotenfels, Gemarkung Traisen
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Traisen: FW Traisen TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 66


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer verletzten Frau aus unwegsamen Gelände auf dem Rotenfelsplateau wurde die Feuerwehr Traisen am Sonntagnachmittag alarmiert. 

Die Besatzung des ADAC-Rettungshubschraubers Christoph 66 aus Imsweiler konnte die Patientin kurz nach Erreichen der Einsatzstelle bereits aufnehmen und in eine Klinik transportieren. Für die Feuerwehr war kein Einsatz mehr erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit