Pkw bricht in Bockenau in Asphaltdecke ein

Datum: 23. März 2019 um 14:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Bockenau,Winterburger Straße
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF
  • FEZ Rüdesheim

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Straßenmeisterei Bad Sobernheim, Tiefbauunternehmen


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag gegen kurz vor 15 Uhr wurden die Feuerwehr Bockenau und das Team der Feuerwehreinsatzzentrale Rüdesheim in die Winterburger Straße nach Bockenau alarmiert. Ein Bürger meldete eine Unterspülung der Straße mit Absackung des Erdreichs.

Als die Bockenauer Aktiven an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie ein Fahrzeug vor, das auf einem Parkplatz in die Asphaltdecke eingebrochen war. Die Erkundung ergab, dass es sich nicht wie anfangs angenommen um einen Wasserrohrbruch handelte. Vielmehr befindet sich unter der Parkfläche ein alter Brunnenschacht, dessen Verschluss im Laufe der Jahre vermutlich seinen Dienst versagt hatte.

Die Feuerwehr Bockenau sicherte die Einsatzstelle ab. Wehrleiter Christian Vollmer forderte eine Tiefbaufirma an, die den betroffenen Bereich öffnete und ließ die Straßenmeisterei verständigen. Ein ebenfalls angefordertes Abschleppunternehmen barg den Kombi mit Unterstützung der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage.

Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit