Notfalltüröffnung in Spabrücken

Einsatzort: Spabrücken
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter 2 Spabrücken

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1 mit Türöffnungssatz
  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Hergenfeld MTF, FW Hergenfeld TSF, FW Spabrücken MTF, FW Spabrücken MZF 3-TH, FW Spabrücken TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Zur einer Notfalltüröffnung in Spabrücken wurden am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld und der Türöffnungssatz der Feuerwehr Rüdesheim alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Spabrücken konnten sich gewaltfrei Zugang zum Grundstück verschaffen. Ein anwesender Hund ließ sich beruhigen und in einen angrenzenden Raum sperren. Nachdem das Haus betreten werden konnte, wurde nach der vermeintlichen Person in Notlage gesucht. Es wurde niemand angetroffen. Es stellte sich heraus, dass die Person bereits am Vorabend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.