Nächtlicher Gartenlaubenbrand im Booser Wochenendhausgebiet

Einsatzleiter: Zugführer ARB Waldböckelheim

• Feuerwehr Boos: FW Boos TSF
  • Feuerwehr Oberstreit: FW Oberstreit TSF-W
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Teile einer Gartenlaube sind aus bisher unbekannter Ursache in der Nacht zum Sonntag im Booser Wochenendhausgebiet in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehren aus Boos, Oberstreit und Waldböckelheim wurden um 2:24 Uhr gemeinsam mit der VG-Wehrleitung und der Führungsunterstützung alarmiert. Als die Wehren an der Einsatzstelle eintrafen, brannte eine Seitenwand des Holzgebäudes.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Waldböckelheim löschte die Flammen rasch mit einem C-Rohr ab. Weitere Kräfte leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Polizei Bad Kreuznach war mit einer Streife vor Ort und nahm den Vorgang auf. Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz unter Leitung von Zugführer Thomas Funck beenden. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft und ein schönes Restwochenende!

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auf Instagram, Facebook und unserer Website!

#immerda#feuerundflammefürdievgrüdesheim