Hargesheim: Der rauchende Gulli und der gesunde Menschenverstand

Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.05
Einsatzort: Hargesheim, Arthur-Rauner-Straße
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3

Rauch aus einem Gulli in der Hargesheimer Arthur-Rauner-Straße war Anlass für eine Alarmierung der Feuerwehr Hargesheim-Roxheim am Dienstagvormittag. Ursache war eine glimmende Zigarettenkippe, die vor Eintreffen der Feuerwehr dankenswerterweise von einem Anwohner mit der Gießkanne gelöscht wurde.

Setzen Sie bitte aber auch den gesunden Menschenverstand ein: der Rauch aus einem Gullideckel durch glimmende Zigarettenkippen oder aus einem qualmenden Abfalleimer an einer Bushaltestelle, gerade in unseren drei größten Ortsgemeinden Hargesheim, Roxheim und Rüdesheim, lässt sich bestimmt sehr effektiv mit einem Eimer Wasser bekämpfen. Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen danken es Ihnen.