Hargesheim: Auto landet nach Überschlag auf der L 236 auf dem Dach

Einsatzort: L 236 zw. Hargesheim und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord HLF 20
  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd: FW Bad Kreuznach LB Süd HLF 20, FW Bad Kreuznach LB Süd RW
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FW Stadt Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall auf der L 236 bei Hargesheim“ rief die Leitstelle am Donnerstagabend Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren zum Einsatz. Gegen 19.30 Uhr kam ein Fahrzeug auf regennasser Straße im berüchtigten Kurvenbereich der Landstraße von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb beschädigt auf dem Dach liegen. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei alarmierte die Leitstelle auch die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zur technischen Hilfeleistung. Als die Einsatzkräfte den Unfallort erreichten, hatte sich der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreien können. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Fahrzeuglenker. Der Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um die Bergung des Fahrzeugs. Der Einsatz der 40 ausgerückten Kräfte unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Jörn Trautmann war nach 30 Minuten beendet. (mg)

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim