Garagenbrand in Oberstreit

Datum: 11. Juli 2020 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.05
Einsatzort: Oberstreit, Allee
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Boos: FW Boos TSF
  • Feuerwehr Oberstreit: FW Oberstreit TSF-W
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 2 mit MTF
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Garagenbrand in Oberstreit wurden am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr die Feuerwehren Oberstreit, Boos und Waldböckelheim gemeinsam mit der Wehrleitung und dem Führungsdienst alarmiert.

Durch beherztes Eingreifen der Anwohner und Nachbarn war das Feuer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits nahezu gelöscht, sodass durch diese lediglich noch Brandschutt aus der Garage verbracht werden musste. Der Einsatz, zu dem auch die Polizei Bad Kreuznach sowie ein RTW des Rettungsdienstes ausgerückt waren, konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit