Feuerwehr löscht brennendes Fahrzeug bei Waldböckelheim

Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.03
Einsatzort: B 41, in der Abfahrt Waldböckelheim-Ost Ri. Birkenfeld
Einsatzleiter: Gruppenführer Waldböckelheim 45

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach

„B 41 – Bad Kreuznach Richtung Bad Sobernheim – Sperrung der Ausfahrt Waldböckelheim aufgrund von Löscharbeiten“. Die Ursache dieser Verkehrsinformationen für die  Autofahrer der Region war ein Fahrzeugbrand am Freitagabend. Aus unbekannter Ursache geriet der Motorraum des Autos in Höhe des neuen Gewerbegebiets Welschberg in Brand.

Die Waldböckelheimer Wehr wurde um 18:23 Uhr alarmiert und rückte mit 12 Kräften und drei Fahrzeugen aus. Einsatzleiter Philip Haag setzte einen Atemschutztrupp ein, der das Feuer nach kurzer Zeit mit rund 1.200 Litern Wasser löschte. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Um den zerstörten Havaristen kümmerte sich der Abschleppdienst. Der Einsatz konnte gegen 19:30 Uhr beendet werden, so lange war auch die Abfahrt Waldböckelheim gesperrt. (mg)

Bildquelle: Feuerwehr VG Rüdesheim