Hargesheim: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: L 236 zw. Hargesheim und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

„VU unklar, L 236, PKW überschlagen“ stand beim Auslösen der digitalen Meldeempfänger im Display. Einmal mehr ging es für die Wehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim sowie den Rettungsdienst auf die L 236 Richtung Autobahn. Und wieder ereignete sich der Unfall im Kurvenbereich nur wenige Meter hinter dem Roxheimer Kreisel. Laut Polizeibericht  verlor der Fahrzeuglenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und kam anschließend ins Schleudern. Nach mehrfachem Überschlag blieb der Wagen im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Ersthelfer befreiten den Mann, der Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung und den Transport ins Krankenhaus. Die Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter Andreas Ulrich stellten den Brandschutz sicher, schalteten das Auto stromlos und sperrten die Landstraße für die Dauer der Bergungsarbeiten. Der Einsatz der 25 ausgerückten Kräfte konnte nach einer Stunde beendet werden.