Auslaufender Kraftstoff an der Tankstelle in Weinsheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Eine größere Diesellache und austretenden Kraftstoff aus einer Zapfsäule auf dem Gelände der Tankstelle in Weinsheim meldete ein Autofahrer der Leitstelle in Bad Kreuznach.

Die Leitstelle informierte die VG-Wehrleitung telefonisch über die Meldung, worauf sich die im Gerätehaus Rüdesheim befindlichen beiden stellvertretenden Wehrleiter mit dem Rüstwagen zur Erkundung an die gemeldete Einsatzstelle begaben. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Die Zufahrt zur Zapfinsel wurde abgesperrt und über die FEZ zwei Mitarbeiter der Tankstelle erreicht, die nach deren Eintreffen bei der Suche nach der Ursache für das Leck und beim Abstreuen der Diesellache unterstützt wurden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Die Polizei Bad Kreuznach und der Wehrführer der Einheit Weinsheim waren ebenfalls vor Ort.