Auto prallt bei Weinsheim gegen Baum und überschlägt sich

• FW Weinsheim MTF
  • WL VG Rüdesheim KdoW
  • FüSt VG Rüdesheim ELW

Einen aufmerksamen Schutzengel muss der Fahrer eines VW Passat Kombi gehabt haben, der am Dienstagabend auf der K 98 am Ortseingang Weinsheim nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Kombi überschlug sich nach dem heftigen Aufprall und blieb auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Dank der sicheren Fahrgastzelle seines modernen Autos konnte sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Da über Notruf gemeldet wurde, dass der Wagen anfangen würde zu brennen, wurden neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auch die Feuerwehren aus Weinsheim und Rüdesheim alarmiert. Die Feuermeldung bestätigte sich zum Glück nicht, sodass sich die Aufgabe der Feuerwehren auf die Aufnahme auslaufender Kraftstoffe und Absicherung der Unfallstelle beschränkte. Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gebracht, um das total beschädigte Unfallwrack kümmerte sich der Abschleppdienst.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach gut 30 Minuten beendet werden.