Brennender Dachständer in Bockenau

Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Allenfeld: FW Allenfeld TSF
  • Feuerwehr Bad Sobernheim: FW Bad Sobernheim DLAK 23/12
  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • Feuerwehr Sponheim: FW Sponheim KLF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • KFI LK Bad Kreuznach, KFI-Stv. LK Bad Kreuznach, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw, WLST 2 mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Nahe-Glan, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Johann-Hay-Straße in Bockenau wurden die Feuerwehren aus Bockenau, Allenfeld, Sponheim, Waldböckelheim, die Drehleiter der Feuerwehr Bad Sobernheim, die VG-Wehrleitung mit der Führungsunterstützung sowie der Kreisfeuerwehrinspekteur gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwoch, 2. Dezember, gegen 16:52 Uhr alarmiert.

Die Feuerwehr Bockenau konnte als zu erst eintreffende Einheit feststellen, dass es zu einem Dachständerbrand gekommen war. Der Dachstuhl brannte nicht. Aufgrund der entspannten Lage konnten die alarmierten Wehren bis auf die örtliche Wehr und die Drehleiter aus Bad Sobernheim den Einsatz abbrechen. Über die FEZ Rüdesheim wurde der zuständige Energieversorger angefordert.

Durch die Einsatzkräfte wurde das Dachgeschoss kontrolliert und vorsorglich ein C-Rohr vorbereitet. Die Einsatzstelle wurde nach dem Eintreffen des Energieversorgers an diesen übergeben.