Verkehrsunfall L 108 zwischen Hüffelsheim und Niederhausen

Zum zweiten Einsatz am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr der VG Rüdesheim zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Landesstraße L 108 alarmiert.

Gegen viertel vor sieben überschlug sich auf der L 108 zwischen Hüffelsheim und der Abzweigung nach Niederhausen ein Opel Astra Caravan und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Da im Notruf eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, alarmierte die Leitstelle neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Hüffelsheim, Rüdesheim, Weinsheim und Waldböckelheim.

Als die Feuerwehr aus Hüffelsheim an der Einsatzstelle kurz hinter dem Marienhof eintraf, hatten Ersthelfer den Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Der Mann wurde augenscheinlich nicht schwer verletzt. Die Feuerwehrleute übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung des Patienten. Mit vereinten Kräften wurde der schwer beschädigte Kombi wieder auf die Räder gestellt und vom Abschleppdienst aus dem Graben geborgen.
Die L 108 war während des halbstündigen Einsatzes gesperrt.

Einsatznummer: 125/2017
Einsatzort: L 108, Hüffelsheim Richtung Waldböckelheim, Abzweigung Niederhausen