Traisen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L 236

Datum: 11. Januar 2023 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: L 236, Kreuzung Ortseinfahrt Traisen
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim MTF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim MZF 3, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Drei Menschen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 236 bei Traisen verletzt. In Höhe der Ortseinfahrt stießen gegen 16:50 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Zusätzlich zu Rettungsdienst und Polizei wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe, die Freiwillige Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, und die Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits verlassen können. Notarzt und Notfallsanitäter versorgten die Verletzten. Die Feuerwehr Rüdesheim um Einsatzleiter Martin Barth sicherte die Unfallstelle, sorgte für den Brandschutz und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Abschleppfahrzeuge übernahmen die Bergung der Havaristen. Während der einstündigen Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße komplett gesperrt.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit