Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Lagerhallenbrand in Bretzenheim

Einsatzort: Bretzenheim
Einsatzleiter: Wehrleitung VG Langenlosheim-Stromberg

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd, Feuerwehr Stadt Bad Kreuznach LB Nord, Feuerwehr VG Langenlosheim-Stromberg

Die Feuerwehr Rüdesheim wurde am Samstagnachmittsg zur nachbarschaftlichen Löschhilfe beim Brand einer landwirtschaftlich genutzten Rundbogenhalle nach Bretzenheim (VG Langenlonsheim-Stromberg) alarmiert.

Gemeinsam mit Tanklöschfahrzeugen aus Langenlosheim und Bad Kreuznach versorgte das Rüdesheimer Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 die außerhalb der Ortslage gelegene Einsatzstelle im Pendelverkehr mit Löschwasser. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützten zwei Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten. Gegen 19.30 Uhr waren die eingesetzten Kräfte und Einsatzmittel wieder zurück im Gerätehaus und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.