Christian Knichel folgt Hans-Martin Grünewald als stellvertretender Wehrführer in Wallhausen

Zu ihrem neuen zweiten stellvertretenden Wehrführer haben die aktiven Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Wallhausen den Brandmeister Christian Knichel gewählt. Er folgt auf Hans-Martin Grünewald, der auf eigenen Wunsch aus der Funktion entpflichtet wurde. Er bleibt der Wallhäuser Wehr als aktives Mitglied erhalten und leitet künftig das neue Dienstleistungszentrum für Feuerwehr und Katastrophenschutz in Rüdesheim.

Nach der einstimmigen Wahl dankte Bürgermeister Markus Lüttger im Beisein von Wehrleiter Christian Vollmer dem scheidenden Wehrführer-Stellvertreter Hans-Martin Grünewald für sein Engagement in der Führungsspitze der Wallhäuser Wehr und beglückwünschte den neuen Stellvertreter von Wehrführer Jens Gellweiler zur Wahl. Nach der Ernennung von Christian Knichel zum stellvertretenden Wehrführer und zum Ehrenbeamten dankte Wehrführer Jens Gellweiler dem bisherigen Stellvertreter Hans-Martin Grünewald im Namen der Wehr mit einem Fresskorb für die geleistete Arbeit.

Text: Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim

v.l.n.r.: Erster Wehrführer-Stellvertreter Thomas Thilmann, Wehrführer Jens Gellweiler, Hans-Martin Grünewald, zweiter Wehrführer-Stellvertreter Christian Knichel, Bürgermeister Markus Lüttger, VG-Wehrleiter Christian Vollmer