Zwei Fahrzeuge prallen in Gutenberg frontal aufeinander

Am Abend der Bundestagswahl wurde die Feuerwehr Gutenberg um 20:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Gutenberger Hauptstraße alarmiert. Dort waren zwei Kleinwagen in einer leichten Kurve aus bisher unbekannter Ursache frontal aufeinander geprallt. Ein Fahrzeug war mit insgesamt 3 Insassen besetzt, das andere lediglich mit einem Fahrer.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Insassen aus den Fahrzeugen befreit. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gutenberg unter Leitung von Wehrführer Michael Pfeiffer sicherten mit ihrem TSF-W den Brandschutz, klemmten sicherheitshalber die Fahrzeugbatterien ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren auch zwei Abschleppfahrzeuge sowie die Straßenmeisterei an der Einsatzstelle. Die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe erfolgte durch das Abschleppunternehmen. Auf Grund der umfangreichen Unfallaufnahme der Polizei dauerte die Ausleuchtung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr bis kurz vor 23:00 Uhr.

Einsatznummer: 146/2017
Einsatzort: Gutenberg, Hauptstraße
Datum: 24.09.2017
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 20:28 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 32 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer Gutenberg
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Gutenberg
Fahrzeuge/

Funktionsträger

  • FW Gutenberg TSF-W
  • Polizei mit FuStW
  • Rettungsdienst mit 2 RTW und NEF
  • Abschleppdienst
  • Straßenmeisterei

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit