Wahl in Gutenberg – tolles Ergebnis für Jasmin Wiemann

v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Jürgen Frank, Wehrführer Michael Pfeiffer, Bürgermeister Markus Lüttger, stv. Wehrführerin Jasmin Wiemann, Wehrleiter Christian Vollmer

„Mrs. 100%“ – mit diesem tollen Ergebnis wählten heute Abend die Kameradinnen und Kameraden Jasmin Wiemann zur neuen Stellvertretenden Wehrführerin der Einheit Gutenberg. Bürgermeister Markus Lüttger ernannte sie anschließend kommissarisch, da noch die erforderliche Ausbildung an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie absolviert werden muss.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Wehrführer Michael Pfeiffer und Wehrleiter Christian Vollmer auch Ortsbürgermeister Jürgen Frank.

Jasmin Wiemann folgt nach 14 Jahren auf Holger Schmidt, der aufgrund seiner weiteren Funktion als Stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Bad Kreuznach nach Ablauf seiner Amtszeit nicht mehr kandidierte, jedoch weiterhin der Einheit angehört.

Und so ist eben (leider auch) das Feuerwehrleben: während der Verabschiedung und Würdigung von Holger Schmidt durch Bürgermeister Markus Lüttger wurde dieser zu einem Einsatz nach Bad Kreuznach alarmiert, so dass er beim anschließenden gemeinsamen Foto nicht mehr dabei sein konnte.

Ortsbürgermeister Jürgen Frank bedankte sich zum Ende der Veranstaltung bei der Feuerwehr Gutenberg mit wertschätzenden Worten und überreichte Wehrführer Michael Pfeiffer einen Gutschein für ein gemeinsames Essen der Mannschaft.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auch auf Facebook, Instagram und unserer Website!

-> Link in Bio

#immerda

#feuerundflammefürdievgrüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit