Thilo Wolf ist neuer Wehrführer in Oberhausen/Nahe

Die Feuerwehreinheit Oberhausen an der Nahe hat seit Mittwochabend einen neuen Wehrführer. Nach mehrjähriger Vakanz der wichtigen Führungsfunktion, die zwischenzeitlich von Matthias Baab als Einheitsführer übernommen wurde, wählten die anwesenden Aktiven den Brandmeister Thilo Wolf einstimmig zu ihrem Wehrführer.

Im Anschluss an die Wahl bestellte Bürgermeister Markus Lüttger den Gewählten zum Wehrführer und ernannte ihn für die Zeit von zehn Jahren zum Ehrenbeamten. Markus Lüttger dankte Matthias Baab für seine Tätigkeit als Einheitsführer der neun Mann starken Wehr, die er 2013 übernommen hatte.

Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn und der stellvertretende VG-Wehrleiter Rouven Ginz gratulierten Thilo Wolf zur Wahl und wünschten viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Text: Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit