Schauübung der Jugendfeuerwehr beim Feuerwehrfest in Winterbach

Zwei Tage feierten die Winterbacher ihr Feuerwehrfest Ende Juni. Und es wurde wieder einiges geboten. Die Frauen und Männer um Wehrführer Stefan Sohn stellten einmal mehr unter Beweis, dass sie neben der Brandbekämpfung als ausgezeichnete Eigenschaften als Gastgeber beherrschen.

Die Bürgerinnen und Bürger der Soonwaldgemeinde honorierten das große Engagement ihrer Wehr mit zahlreichem Besuch an beiden Tagen. Am Sonntag spielten die Bockenauer Dorfmusikanten, die Jugendfeuerwehr begeisterte mit einer tollen Schauübung.

Bürgermeister Markus Lüttger und dem stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann oblag es einmal mehr zahlreiche Beförderungen vorzunehmen. Höhepunkt war die Verleihung des Silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande an Carsten Schroth, der lange Jahre Wehrführer war und vor allem junge Menschen für die Mitarbeit in der Wehr motivierte.

Herzlichen Glückwunsch!

Beförderung Feuerwehrmann:

Timo Hildebrand

Beförderung Oberfeuerwehrmann/-frau:

Jan Foldyna

Marcel Herrmann

Medina Roß

Lukas Stallmann

Beförderung Oberbrandmeister:

Martin Beck

 

Michael Ginz