Neues TSF-W ermöglicht der Feuerwehreinheit Sommerloch nun effektiven Einsatz-und Übungsdienst

Die Zeiten, in denen die Feuerwehreinheit Sommerloch ohne Einsatzfahrzeug auskommen musste, sind nun endlich vorbei. Heute nahm Wehrführer Florian Kolling in Begleitung der Feuerwehrkameraden Walter Frey und Jan Schneider sowie Wehrleiter Christian Vollmer das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser bei der Fa. ADIK Fahrzeugbau in Empfang. Der Aufbauhersteller aus dem siegerländischen Mudersbach hat das TSF-W auf einem IVECO Daily-Fahrgestell aufgebaut.

Für die Sommerlocher Aktiven bedeutet das neue Fahrzeug wesentliche Verbesserungen im Einsatz- und Übungsdienst. So verfügt das Fahrzeug neben einem Löschwassertank über eine Mannschaftskabine für eine Staffel. Im bisherigen TSF-Trupp konnten maximal zwei Feuerwehrleute mitfahren.
Die Beschaffung des Fahrzeugs wurde genauso wie die im Fahrzeug verlastete Schleifkorbtrage vom Förderverein der Feuerwehr Sommerloch finanziell unterstützt. In den nächsten Tagen werden sich die Aktiven mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen. Die offizielle Übergabe des TSF-W erfolgt im Laufe des Jahres.

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit