Matthias Skribiak neuer stellvertretender Wehrführer in Braunweiler

Wahl des stellvertretenden Wehrführers FW Braunweiler

Einstimmig wählten die anwesenden Kameraden der Feuerwehr Braunweiler am heutigen Abend Matthias Skribiak zum neuen stellvertretenden Wehrführer ihrer Einheit. Die Wahl war erforderlich geworden, da der bisherige Amtsinhaber Johannes Seckler aus beruflichen Gründen seine Funktion zur Verfügung gestellt hatte.

Im Anschluss an die Wahl bestellte Bürgermeister Markus Lüttger den Gewählten kommissarisch zum stellvertretenden Wehrführer; die erforderliche Fachausbildung an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule wird er in den kommenden beiden Jahren nachholen, bevor die förmliche Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis erfolgen kann.

Ortsbürgermeister Horst Wies und VG-Wehrleiter Christian Vollmer gratulierten Matthias Skribiak zu seinem schönen Wahlergebnis.

Text: Christian Vollmer, Wehrleiter

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit